Sie sind hier

Über uns

Wir sind eins von zwei Jugendrotkreuzorchestern in Deutschland, das 1973 im Kreis Rendsburg-Eckernförde gegründet wurde. Nach 36 Jahren in Strohbrück, einer kleine Gemeinde vor den Toren Kiels, ist das Orchester nun in Eckernförde beheimatet. Unser Hauptorchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikerinnen und Musikern im Alter von 10 bis 40 Jahren.

Unserem Publikum bieten wir ein vielfältiges musikalisches Repertoire, das für fast jeden Geschmack Highlights bereithält: von Swing bis Pop, Filmmusik und Musicalbearbeitungen und konzertante Blasmusik.
Wir bieten für Mitspieler (egal ob Profi oder Anfänger) die Teilnahme am Hauptorchester, d.h. wöchentliche Proben und gelegentliche Konzerte, meist an Wochenenden, mit einer lebhaften und aufgeschlossenen Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener.

Das Hauptorchester probt Donnerstags von 18.30-20.30 in Eckernförde.

Wenn du Interesse hast, dir einmal eine Probe anzuhören oder fest bei uns mitzumachen, wende dich bitte an unseren musikalischen Leiter Torsten Plaß (04351/739060)!